Spiel TAC

Das Spiel TAC ist etwas ganz Besonderes, das sieht man bereits auf den ersten Blick. Auf einem schönen, großen Holzbrett werden verschiedenfarbige Murmeln im Kreis bewegt. „Das sieht aber kompliziert aus!"  ist oftmals der erste Gedanke, wenn man erfahrenen Spielern eine Zeit lang zuschaut. Ein Brettspiel, bei dem gezogen wird, ohne zu würfeln!? Ja, hier wird mit Karten gespielt. Außerdem wird TAC immer im Team Zwei gegen Zwei gespielt. Das macht es besonders interessant und verleiht dem Spiel angenehme Spieltiefe.

Wer einmal TAC gespielt hat, wird feststellen, dass das Spiel eine besondere Faszination ausübt, und man wird sehr schnell vom TAC-Virus infiziert. Jede Partie verläuft anders, jede Partie ist spannend bis zum Schluss. Was macht mein Mitspieler? Was machen unsere Gegner? Gute Team-Player sind im Vorteil bei diesem kurzweiligen Spiel.

In der Standardversion spielen insgesamt vier Spieler in je zwei Teams gegeneinander. Beim erweiterten 6er-TAC können bis zu sechs Spieler gemeinsam spielen.

Bei unseren Treffen erklären wir gerne das Spiel und grundlegenden Strategieregeln für dieses besondere Brettspiel.



Bezugsquellen


Wir sind TAC-Partner und als solcher auch Ansprechpartner rund um TAC und TAC-Zubehör.
(Wir sind KEIN Online-Handel und KEIN Versand!)

zum Online-Shop vom TAC-Verlag geht's hier: shop.spiel-tac.de